Über mich

Ich bin zweisprachig aufgewachsen (Italienisch und Deutsch) und  habe dadurch die Affinität und das Interesse für Fremdsprachen sozusagen in die Wiege gelegt bekommen. 

Durch eine bilinguale Ausbildung konnte ich meine Sprachkenntnisse justieren und mir nach und nach diverse Fachgebiete, die gleichzeitig meine Interessengebiete darstellen, aneignen.

 

Später war ich sowohl in Unternehmen, die meinen Fachgebieten entsprachen, als auch für verschiedene Übersetzungsagenturen in der Projektverwaltung tätig und kenne daher auch diese Arbeitsweise sehr gut. 

 

Seit 2005 arbeite ich erfolgreich als freiberufliche Übersetzerin und habe einen treuen Kundenstamm gewonnen, der meine präzise Arbeitsweise, sowie meine Freundlichkeit und meine Lösungsorientierung schätzt.

 

 Hier gelangen Sie zu meinen Fachgebieten.